Unsere Leistungen 

Beratung vor dem Hundekauf

Immer mehr Menschen entscheiden sich für den vierbeinigen Begleiter fürs Leben. Hierbei spielen jedoch nicht nur Rasse, Eigenschaften und Optik sondern auch weitere Aspekte eine große Rolle. Auch die Frage woher man solch einen Hund bekommt ist von Relevanz. Wir unterstützen es sehr, wenn Menschen sich vor dem Hundekauf informieren und beraten hierbei gerne kostenlos.

Hundeführerschein 

 

Ich bin eingetragene Prüferin zur Absolvierung des Hundeführerscheins (Sachkundeprüfung gemäß § 3 NHundG) des Bundeslandes Niedersachsen. Somit kann der Hundeführerschein jederzeit bei uns erlangt werden. Dies gilt sowohl für den theoretischen als auch den praktischen Nachweis. 

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! 

Alltagserziehung 

 

Der vierbeinige Freund soll uns alltäglich fröhlich begleiten. Hierfür muss er am sozialen Leben mit Mensch und Hund entspannt teilnehmen können. Dafür ist ein Grundrepertoire wie Leinenführigkeit, Rückruf, Grundkommandos und Sozialisation nützlich.

Hier helfen wir Ihnen gerne; oft schon in wenigen Stunden.

Verhaltenstherapie

 

Es gibt viele Verhaltensauffälligkeiten, die bei Hunden auftreten können; vom ängstlichen Auslandshund, welcher nicht stubenrein wird, bis hin zum aggressiv-auffälligen Molosser, welcher keine Freunde mehr ins Haus lässt. Für die vielen Verhaltensauffälligkeiten gibt es etablierte Therapiemöglichkeiten. Hierbei haben wir stets die Ursache des Verhaltens im Fokus. 

Wir haben für jedes Problem eine Lösung!

Tricktraining und Unterordnung 

Tricktraining ist die schönste Nebensache der Welt.

Neben der Erziehung bieten wir auch bindungsförderndes Tricktraining sowie Unterstützung in der Unterordnung (Fußlaufen, Grundstellung, Vorsitzen, Platz aus der Bewegung usw.) an.

Gerne auch zur Vorbereitung der Begleithundeprüfung. Nur Mut!

Gruppe "Alltagstauglich"

Der Alltag mit dem Hund soll einfach sitzen. Training macht Spaß, und gemeinsames Training macht umso mehr Spaß! Deswegen startet Montags um 17:30 und Mittwochs 17:00 die Gruppe "Alltagstauglich" in die aufregenden Ecken Göttingens. Vom Bahnhofs bis zu den Schillerwiesen, werden wir einmal die Woche gemeinsam und in aller Ruhe die Orte erkunden und dabei Dinge wie Leinenführigkeit, Abrufen, Ruhe finden, Sitzenbleiben, Umweltsicherheit und vieles weitere trainieren! 

Der Kurs findet immer geschlossen und in kleiner Gruppe statt. Passen euch Uhrzeit oder Tag nicht? Sprecht uns gerne an; vielleicht finden wir eine Alternative!

Gruppe "Rally Obedience"

"Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart (...). Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzession und Tempo zugleich gefragt."

Vor allem macht es aber eines: unglaublich viel Spaß! 

Deswegen werden wir uns immer Sonntags in Settmarshausen auf dem Hundeplatz zum Training treffen. Beginner sind herzlich Willkommen!

Der Kurs findet immer geschlossen und in kleiner Gruppe statt. Passen euch Uhrzeit und Tag nicht? Sprecht uns gerne an; vielleicht finden wir eine Alternative!

Vermittlungshunde 

Wir vermitteln immer wieder selber Pflegehunde oder helfen anderen bei der Vermittlung. 

Einfach mal durchschauen!