Bleib immer auf den aktuellsten Stand und besuche uns auf Facebook oder Instagram!

Vermittlung

02.04.2022

Pflegehund "Raka" ist glücklich vermittelt! Und besser hätte es ihn nicht treffen können! Mit seiner neuen Freundin Rosi wird er nun seine Familie glücklich aufmischen und viele neue Freunde finden. Wir werden ihn sehr vermissen! Doch zum Glück nicht all zu lange; Er wohnt nicht weit weg und Rosi inklusive Frauchen gehören schon zum festen Kundenstamm der Hundeschule. Somit wird es weiterhin ein wöchentliches Wiedersehen geben. Welch eine Freude!

Vermittlung

04.02.2022

Nach über einem Jahr hat Pflegehund Loci nun endlich sein perfektes "Für-Immer"-Zuhause gefunden! Das Finden der perfekten Familie war ein steiniger Weg, doch nun hat unser kleiner Bully endlich alles was er braucht und verdient hat- inklusive Hundekumpel und Pferdefreunden. Wir sind sehr froh und unendlich glücklich! Auch wenn wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten. 

RO-Tunier

17.10.2021 im HSV Eichsfeld

Dieses Mal zeigte Herr Dackel, was er alles kann! Nach einem Wahnsinnspacour von Lea und Anton, ernteten sie ordentlich Applaus und ein hervorragendes Lob seitens der Richterin.

Leider mussten wir die Veranstaltung aus privaten Gründen frühzeitig verlassen und haben so nie unsere Punkte erfahren. Sehr schade!

RO-Tunier

03.10.2021 beim PSK Göttingen

Auch hier begleiteten wir unser Super-Duo Lea und Anton.

Dieses Mal ließ sich die Dackelnase auch nicht von den leckeren Gerüchen außerhalb des Rings ablenken. Lea und er holten fabelhafte 88 Punkte und sicherten sich den 1. Platz in der Jugend-Klasse!

Elvis hatte wieder mit einem sehr nervösen Frauchen zu kämpfen. Er holte 79 Punkte.

Bei Gandhi war das Frauchen dann entspannt und er holte fabelhafte 100 Punkte und somit den 3. Platz in der Gesamtwertung.

RO-Tunier

25.09.2021 beim MV Scharzfeld

Wir haben Dackel Anton und seine Hundeführerin Lea nach triainingsreicher Vorbereitung auf ihr erstes Rally Obedience Tunier begleitet.

Lea und Anton starteten stark, leider ließ sich die Dackelnase von einer Bratwurst auf dem Grill ablenken. Egal! Spaß gemacht hat es trotzdem und die beiden waren wirklich toll!

Elvis startete zum Spaß ohne jegliche Vorbereitung. Trotz einem unglaublich nervösen Frauchen holte er in der Beginner-Klasse 89 Punkte und sicherte sich den 8ten Platz.

Gandhi hatte solche Schilder wenigstens schon wenige Male gesehen- und Frauchen war inzwischen entspannter. Er holte grandiose 96 Punkte.